Deutsch Englisch
Sonstiges
Faltbarer Hundenapf Wassernapf

Faltbarer Hundenapf Wassernapf

Preis: 19,50 EUR inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand Artikelnr.: 640 Gewicht: 0,50 kg Lieferbar
Menge:
Merkzettel

 Der tragbare Wasserbehälter aus absolut wasserdichtem Oilskin lässt sich zusammenrollen, am Hundehalsband oder woanders aufhängen und aufstellen wo immer er benötigt wird. Ganz easy... ganz lässig.

Eigenschaften: 16 cm x 5 cm x 24 cm
Material: australisches Dri Tec Oilskin

Oilskin-Story
Die Verwendung von Oilskin begann im frühen 18. Jahrhundert, als sich britische Seeleute auf ihrer beschwerlichen Route von England nach Australien gegen die extremen Wetterbedingungen rüsten mussten. Sie brauchten schützende, wetterfeste Kleidung, die winddicht war und trocken hielt. Deshalb wurden gebrauchte Segeltücher in Proviantfässern mit Leinsamenöl getränkt und so der erste Schritt zu wasserabweisender und windfester Bekleidung getan.
Im Laufe der Jahre und mit Beginn des Dampfschiff-Zeitalters siedelten sich viele dieser Seeleute im australischen Outback an und fanden eine neue Tätigkeit als Stockman bzw. Drover (australische Namen für Viehtreiber.) Der ursprüngliche wasserdichte Umhang wurde in einen Reitermantel mit Schultercape umgewandelt, seitdem ist der "Traditional Coat" ein geläufiges Bild. Die sogenannten Oilskins wurden für ihre neue Aufgabe als wetterfeste Arbeitskleidung zu Lande weiterentwickelt und es entstand das heutige Dri-Tec Oilskin.

© 2004-2024 shopsystem by randshop
Top